Schmuckobjekte in der Villa Sponte, Bremen

Ich freue mich ganz besonders, Teil des diesjährigen Kulturfestivals „GROSS |ART| IGE FRAUEN“ der großartigen Villa Sponte zu sein und meine Arbeiten ausstellen zu können.

„Zum zweiten Mal findet das Frauen Kultur Festival in der Villa Sponte statt. An einem Ort, der seit Jahren Kunst, Kultur und gesellschaftlichen Dialog mitei­nander verbindet. In diesem Rahmen rückt das Festival Themen wie Gesundheit, Nachhaltigkeit und das Leben in Balance aus weiblicher Perspektive in den Fokus. Mit Ausstellungen, Musik, Literatur, Tanz und Gesprächen entsteht ein vielseitiges Programm, das zum Nachdenken und zum Austausch anregen soll. …

Offen für alle, inspirierend und lebendig.“

Kristina Vogt, Schirmherrin
Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

Beim Festival gibt es also neben meinen Schmuckobjekten viel zu entdecken – lassen Sie sich überraschen in der Villa Sponte,  Osterdeich 59B in 28203 Bremen

Sonntag, 07. September 15:00 Uhr

mit Upcycling-Modenschau und internationalen Köstlichkeiten

Sonntag, 05. Oktober 15:30 Uhr

Finissage – mit allen Künstlerinnen, Live-Musik, Gästen und gemeinschaftlichem Singen

Der Eintritt ist frei. Zahl, was Du kannst. Empfohlener Solidaritätsbeitrag: 15 – 25 Euro.

Dowloads:

Einladung

Gesamtprogramm

Rückblick auf die Kunstmesse Holstenart

Herzlichen Dank an alle, die mich an meinem Stand auf der diesjährigen Kunstmesse besucht haben!

Diese Mal hatte ich sowohl meine Schmuckobjekte als auch einige meiner Naturfotografien gezeigt.

Ein großes Dankeschön geht an meine treuen Kundinnen und Kunden – einschließlich jenen, die eines meiner Schmuckstücke erworben haben: Mögen sie Sie oft begleiten und schmücken, Geschichten weitertragen und auf bereichernde Resonanz stoßen.

Den verkauften Fotoarbeiten wünsche ich, dass sie in ihrem neuen Zuhause ihre ästhetische und wohltuende Wirkung entfalten können und damit – da bin ich mir sicher – den Betrachterinnen und Betrachtern Freude machen.

Ich habe mich sehr über die vielen anregenden Begegnungen gefreut: die Gespräche mit aufgeschlossenen Kunstinteressierten und der Austausch mit geschätzten und tollen Kolleginnen und Kollegen waren bereichernd und wirken sicher noch lange nach.

Vielen Dank auch an die Messeorganisation, die eine gelungene Veranstaltung möglich gemacht hat in der großartigen, tageslichtdurchfluteten Architektur der Holstenhallen.

Schmuckobjekte auf einer Kunstmesse? Passt das?

Man könnte auch fragen was ist Kunst, was Design oder was ist dem Handwerk zuzuschreiben…? Spätestens seit dem Bauhaus allerdings ist klar, dass sich kreative Prozesse nicht in bestimmte Kategorien einordnen lassen und wer es versucht, der beraubt dem künstlerischen Schaffen sein großes Potenzial, denn es schöpft aus dem Leben, ungeachtet künstlicher Einordnungsbestrebungen. 

So sind oft auch die Resultate alles andere als eindeutig zuzuordnen: ein Schmuckstück kann getragen werden, es kann aber auch eine Skulptur sein, ein gerahmter Wandschmuck, ein Sammlerstück! Manche nenne es Autorenschmuck, zeitgenössischer Schmuck oder Schmuckkunst – in allen Fällen steckt hinter den Unikaten oder Kleinserien ein künstlerischer Ansatz.

Freuen Sie sich auf das zeitgemäße Zusammentreffen von interdisziplinärer Kunst auf der Holstenart!

Stand H5 / Halle 1 @ Werkkunstgalerie

Samstag, 12.04.2025: 10.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, 13.04.2025: 10.00 – 17.00 Uhr

Schmuckobjekte auf einer Kunstmesse? Passt das?